Eingeloggt als:

Yacht-Club Stößensee e.V.

Aktiv im Verein

Impressionen

Einblicke in unser Vereinsleben

Mitglied im YCSt - mehr als ,nur' Segeln oder Motorbootausfahrten

Mitglied in einem Verein sein – ist das noch zeitgemäß, ist das noch lohnenswert?

Wir sagen ja, denn für uns ist der YCSt mehr als nur ein Segelsportverein. Die Möglichkeiten, die eigene Mitgliedschaft zu gestalten, sind fast unbegrenzt.

Hier findet jeder, der einen sicheren Hafen für sein Fahrten- oder Regattaboot sucht, einen Platz. Aber Dein Boot hat gar keine Segel? Kein Problem, denn auch Motorboote haben bei uns ihren festen Platz gefunden.

Aber wir wollen mehr sein, als nur eine Marina. Wir möchten das Leben rund um den Wassersport gestalten. Wir möchten die Gemeinschaft der Mitglieder stärken und auch dann, wenn der Wassersport aufgrund von Wind, Wetter oder Jahreszeit in den Hintergrund tritt, ein Ort für Erholung, Spaß und Gemeinsamkeit sein.

Du tanzt gerne? Neben den Traditionsveranstaltungen (Pfingstkonzert, Stiftungsfest, etc.) organisiert unser Vergnügungsausschuss auch weitere Tanz- und Vergnügungsabende.
Du suchst Gesellschaft? Die findest Du zum Beispiel zu unseren Spielenachmittagen und Skatturnieren, zum Adventskaffee oder zur Weihnachtsfeier. Mal unter ,seinesgleichen‘ sein? Warum nicht? Es gibt zum Beispiel den Frauenabend, den Kapitänsabend oder den Literaturnachmittag. Einfach mal Seemannsgarn erzählen? Na klar – dafür gibt‘s den Stammtisch bzw. unsere Gastwirtschaft lädt in der Messe oder auf der Terrasse ein.

Noch mehr gewünscht? Wie wär‘s mit Grillen im Club, private Feste feiern, Gemeinschaft bei der Pflege und Erhaltung des Vereinsgeländes erleben, gemeinsame Ausfahrten, …

 
 

Aktuelle Veranstaltungsinformationen