Online: ONLINE
Besucher gesamt: BESUCHER
Besucher heute: HEUTE
Eingeloggt als:

Yacht-Club Stößensee e.V.

Willkommen in Deinem Verein

Steckbrief

  • Name:              Yacht-Club Stößensee e.V.
  • Gründung:      1925
  • DSV-Reg.Nr.:  B034
  • Größe:              100 Mitglieder
  • Boote:              35/19 Segel/Motor
  • Aktivitäten:    – Liegeplätze für Segel- und Motorboote
                              – Jugendgruppe mit Training
                              – Regattabeteiligung / eigene Wettfahrten
                              – Veranstaltungen/ Feste
                              – Messebetrieb
                              – u.v.m.

Hinweis zu Liegeplätzen

Liebe WassersportlerInnen!

Waren Stegplätze schon seit jeher rar, so hat der zusätzliche Wassersportboom, welcher durch Corona ausgelöst wurde, auch die letzen freien Plätze mit Booten belegt.

Leider können wir derzeit keine freien Stegplätze für Segel- oder Motorboote anbieten, so dass nur eine Mitgliedschaft ohne Boot oder eine Fördermitgliedschaft möglich ist.

Liebe Wassersportfreunde

Der Yacht-Club Stößensee wurde 1925 gegründet und ist am kleinen Stößensee in Berlin Spandau, in der Nähe vom Gemünd der Havel bei Stromkilometer 4,0 beheimatet. Wir segeln auf der Havel mit ihren Erweiterungen – dem Wannsee, dem Jungfernsee und dem Lehnitzsee. Eine einfache Strecke ist ca. 17 km lang.

In unserem Verein haben Fahrtensegler, Regattasegler und Motorbootfahrer ihren Liegeplatz gefunden (die max. Länge des Bootes beträgt 10m). Die Jugendabteilung bildet in clubeigenen Booten aus und ist Ausrichter einer Jüngsten-Wettfahrt für Teenys.

Unser Vereinsgelände ist ca. 3600 qm groß. Unser Clubheim befindet sich in einem schönen alten Holzhaus und hat eine eigene Gastronomie. Das Grundstück hat Liegewiesen sowie einen sehr alten Baumbestand. Duschen und Toilettenräume sind ebenso vorhanden, wie Wasser und Strom an den Steganlagen. Dazu kommen noch eine Holz- und eine Metallwerkstatt sowie eine große Halle. Unsere eigene Slipanlage kann Boote bis zu 6 To. Gewicht aufnehmen. Für Trailerboote steht ein Portalkran bis 3t zur Verfügung. Eine Mastleiter bzw. ein Mastkran befindet sich direkt am Steg.

Gäste finden am Steg einen Gastliegeplatz. Gerne können Sie bei uns übernachten, Speisen und Getränke zu sich nehmen und natürlich die Clubeinrichtungen nutzen.

Impressionen

Erste Eindrücke von Deinem Verein