Frauenabend 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden!

Der Abend begann am Freitag, dem 17.03.2023 um 18 Uhr, es waren 25 Teilnehmer anwesend.

Zur Ansprache gab es einen Begrüßungssekt, der von Gudrun Schulz spendiert wurde.

Danach wurden traditionell die weiblichen Mitglieder, die im vergangenen Jahr „genullt“ haben, geehrt. Von drei Kandidaten konnte nur Waltraut geehrt werden, Martina und Annemarie waren leider verhindert.

Die Frauengruppe bestand unter anderem aus ehemaligen Mitgliedern, die immer wieder gerne zum Frauenabend kommen, und Frauen von Anwärtern, die neu im Club sind. So trägt der Frauenabend dazu bei, sich näher kennen zu lernen und dass Ehemalige nicht so schnell vergessen werden.

Eine lange Tafel war festlich in zartem beige gedeckt und mit Blumen geschmückt.

Toni, unser Wirt, servierte uns ein schmackhaftes Drei-Gänge-Menü.

Nach dem Essen trugen Bettina und Claudia einen Beitrag vor. Sie lasen das erste Kapitel aus dem Buch „Ein Kater, zwei Frauen und ein Boot“ vor. Alle hörten gespannt zu und mussten an der einen oder anderen Stelle schmunzeln, da ihnen manche Situation bekannt vorkam.

Glücklich und satt spielten wir noch ein Spiel „Ein Ausflug mit dem Verein“, bei dem wir gleich wieder ein paar Kalorien verbrennen konnten und herzlich gelacht haben.

In der Hoffnung, Euch nächstes Jahr wieder so zahlreich begrüßen zu können, –

Euer Vergnügungsausschuss

Schreibe einen Kommentar