Frühjahrsputz 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden!

Am 1. April trafen sich sage und schreibe 45 Kameradinnen und Kameraden, um Haus und Grundstück des Yacht-Club Stössensee auf Vordermann zu bringen. Für diesen beispielhaften Einsatz bedanke ich mich bei allen Beteiligten.

Im Haus sorgten vor allem die Kameradinnen für Sauberkeit, so ging es dem Staub der Jahrzehnte massiv an den Kragen.

Lampenschirme, Pokale, Fenster und auch das Mobiliar erstrahlen nun wieder in frischem Glanz.

Auf dem gesamten Gelände wurde gefegt und geharkt, was das Zeug hält. Die Uferböschung wurde gründlich von Unrat, Schwemmgut und altem Schilf befreit.

In den Rasenmäher-Schuppen hielt auch die Ordnung Einzug. Defekte, nicht mehr benötigte Geräte wurden ausrangiert und entsorgt. Auch hinter dem großen Schuppen wurde das gesammelte Chaos entfernt und muss nun entsorgt werden.

Nachdem die Terrasse mit Hochdruck gereinigt wurde, konnte auch das Zelt wieder aufgezogen und die Tische und die frisch reparierten Stühle platziert werden.

Auch die Duschräume erstrahlen in frischem Glanz und können wieder benutzt werden.

Nicht zuletzt wurden noch unsere Rosenbeete hergerichtet …

und der frischlackierte Mast gestellt.

Nach diesem erfolgreichen Einsatz kann man zuversichtlich nach vorne schauen, auf eine erfolgreiche und ordentliche Saison 2023.

Julian

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Das war doch mal eine echt erfolgreiche Aktion unserer Mitglieder und auch freiwilligen Helfer! Dank auch an Petra&Julian für die Vorbereitung/Organisation inkl. Bereitstellung der benötigten Materialien!

Schreibe einen Kommentar