Der Kapitänsabend 2022

Am 04.11.2022 fand der traditionelle Kapitänsabend statt. Es trafen sich 5 weibliche und 20 männliche Kapitäne zum Klönsnack, darunter auch 1 Gast, 5 Vorstandsmitglieder und 4 Anwärter.

Nachdem ein Gruppenfoto gemacht worden ist, hielt unser 1. Vorsitzender, Andreas Lubberger, eine kurze Begrüßungsrede.

Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abends über.

Es standen 3 Essen zur Auswahl: Klassischer Labskaus, Rinderroulade und Steinpilz-Lasagne.

Toni und seine zwei Helfer, Niko und Klaus, gaben sich viel Mühe, damit es allen Teilnehmern an nichts fehlte.

Nach dem Essen wurde dann Dank der Unterstützung von Felix der Film von Wolfgang Ellenberger über die Atlantiküberquerung mit Horst Escherts ‚Nauticat‘ gezeigt. Eine wirklich gelungene und beeindruckende Erinnerung, die man sich auch gerne mehrmals ansehen kann.

Das Spendenmotto diesen Jahres war die Sicherheit auf unserer Steganlage. Wir wollen ab 2023 die Anlage mit zusätzlichen Sicherheitsleitern aufrüsten. Gespendet wurden 592,00€, hinzu kommt der Restbetrag von 90,00€, der von den Spenden für die Unterlegplatten übrig waren. Außerdem haben sich Horst Tietz und Andreas Heid bereit erklärt, die Kosten für jeweils eine weitere Leiter zu übernehmen.

An alle Spender unseren herzlichen Dank.

Um es nicht zu vergessen – die Teilnehmer des Kapitänsabends bedanken sich beim Vergnügungsausschuss für die wirklich gelungene Dekoration und für die tolle Idee, die diversen Mampe-Flaschen einer sinnvollen Wiederverwertung zuzuführen!

Schreibe einen Kommentar