Zum Kapitänsabend waren diesen November wieder alle patentierten Freizeitkapitäne, Mitglieder und Gäste geladen, also alle Inhaber mindestens eines Sportbootführerscheins.

Dem Aufruf folgten etwa 28 Mitglieder und Gäste unseres Vereins und nahmen an dem gemeinsamen Essen in der passend zu dem Anlass maritim geschmückten großen Messe des Yacht-Club Stößensee teil.

Als Klassiker und ein „Muss“ auf der Speisekarte zauberte unser Messewirt Toni wieder ein vorzügliches Labskaus für die Freunde des traditionellen Seemannsgerichts. Zur Auswahl gab es auch zwei alternative Gerichte, Rindsroulade oder überbackenen Hokaido Kürbis, auf der Speisekarte.

Auf dem Abendprogramm stand neben dem maritimen fachlichen Austausch (snacken und klönen) ein Filmausschnitt aus
>>Abenteuer Ocean Race<< von Boris Herrmann.

Die Spendensammlung des Abends galt zugunsten 3 neuer Laternen für die Außenfassade zur Terrasse. Der gesammelte Betrag reicht Dank der Spendenfreudigkeit unserer Vereinsmitglieder für die Anschaffung von 4 Laternen nebst weiterem Installationsmaterial.

Wie jedes Jahr war der Abend auch diesmal wieder eine kurzweilige und unterhaltsame Veranstaltung.

Gerrit Vetter mit bestem Dank an Andreas Heid für die Details

An alle Spender unseren herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar