Kohl&Pinkel 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden!

Ausgestattet mit einer Laugenbrezel und einem Becher Glühwein starteten wir – 23 Erwachsende, zwei Kinder (die Kinder mit Tee und Johannisbeersaft) und ein Hund – am 19.02. unsere diesjährige „Kohlwanderung“.

Eine Pause legten wir für die erste von drei Würfelrunden im Wald ein. Der große Schaumstoffwürfel wurde in diesem Jahr durch drei kleine Würfel, einen Würfelbecher und ein Tablett abgelöst. Jeder würfelte während der Tour dreimal mit dem Ziel, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen – auf den Gewinner wartete ein Preis.

Das Würfelglück wurde mit Genever, der selbstverständlich nicht fehlen durfte, unterstützt. Der Wettergott war uns wohlgesonnen und wir trafen nachunserer Tour bei Sonnenschein, blauem Himmel und netten Gesprächen gegen 13:00 Uhr wieder in unserem Verein ein.

Unser Wirt Toni wartete bereits mit dem Essen:

Es waren 34 Portionen „Grünkohl und Pinkel“ bestellt, so dass sich bereits weitere Mitglieder und Gäste zum Essen eingefunden hatten. Auch aus der Karte wurden zahlreiche Gerichte serviert – die Messe war gut gefüllt!

Gewinner des von Petra zusammengestellten Präsentkorbs war ausgerechnet „Schliepe“, der seiner Frau Manuela noch bei ihrem ersten Würfeleinsatz zurief: “Bring‘ ja nichts mit nach Hause“. Er führte am Ende mit 44 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!!!

Schreibe einen Kommentar