Filmabend

Filmabend im YCSt Am Freitag, dem 03. Februar, lud unser Hafenmeister Ralf Däfler zu einem Filmabend in der Großen Messe des YCSt ein. Gezeigt wurden zwei Reiseberichte. Zum einen 'Segeln…

Weihnachtsfeier 2023

Weihnachten 2023 Am 2. Advent empfing der YCST seine Mitglieder und Gäste und ganz besonders unsere 11 kleinen Gäste in den Räumlichkeiten der glanzvoll weihnachtlich geschmückten großen Messe. Ein prächtiger…

Absegeln 2023

Absegeln 2023 Auch dieses Jahr nahm an der Absegelzeremonie auf der Wiese vor dem Flaggenmast die große Mehrheit unserer Mitglieder teil. Um 10:00 Uhr wurden nach der herzlichen Ansprache unseres…

Erbsenfahrt 2023

Erbsenfahrt 2023 Die Erbsenfahrt fand dieses Jahr Mitte September bei herrlichem Spätsommerwetter mit hochsommerlichen Temperaturen statt.Nach der Steuermannsbesprechung um 11 Uhr legten die Vereinsmitglieder mit ihren Booten zur Ausfahrt ab.7…

Kapitänsabend 2023

Der Kapitänsabend 2023 Zum Kapitänsabend waren diesen November wieder alle patentierten Freizeitkapitäne, Mitglieder und Gäste geladen, also alle Inhaber mindestens eines Sportbootführerscheins. Dem Aufruf folgten etwa 28 Mitglieder und Gäste…

6. Plattbodenschifftreffen

6. Plattbodenschiff-treffen im YCSt Unser organisatorisches Highlight auch in diesem Jahr war wieder das Plattbodenschifftreffen, das nunmehr 6. Es fand am letzten August Wochenende bei trockenem und angenehmem Sommerwetter statt.…

Sommerfest 2023

Sommerfest 2023 Leider ist das Sommerwetter dieses Jahr mehr schlecht als recht. Trotzdem wagten wir am 05.08.2023 ein Sommerfest auf der Terrasse mit unseren Zelten. Mit den Gästen vom WSV22…

Stiftungsfest 2023

Das 98. Stiftungsfest Unser Verein, der Yacht-Club Stössensee, feierte seinen 98. Geburtstag. Es erschienen ca. 40 Personen. Einen Tag zuvor regnete es so stark, dass wir das Aufbauen der Zelte…

Freundschaftswettfahrt 2023

Freundschaftswettfahrt 2023 Die Vorbereitungen für die Freundschaftswettfahrt begannen bereits im Vorjahr. Da die Webseite „raceoffice“ abgeschaltet worden ist, mussten wir auf die Seite „manage2sail“ umsteigen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten verliefen die…

Pfingsten 2023

Pfingsten 2023 Am  Sonntag, dem 28.05.2023, begann um 11:00 Uhr bei herrlichstem Wetter unser Pfingstfest. Alle Tische waren traditionell mit Pfingstrosen geschmückt. Mit 62 Erwachsenen und 3 Kindern war das…