Weihnachtsfeier 2022

Liebe Kameradinnen und Kameraden!

Alles war dieses Jahr sehr weihnachtlich geschmückt, natürlich auch mit einem schönen Baum.

Zur Feier sind ca. 40 Personen erschienen, darunter 10 Kinder und Jugendliche zwischen 2 und 14 Jahren.

Um 15:00 Uhr wurde das große Kuchenbuffet von Toni eröffnet. Dann bemalten und füllten die Kinder ihre Wunschzettel für den Weihnachtsmann.

Nach 16:00 Uhr war dann der große Moment: Der Weihnachtsmann kam und begrüßte alle Kinder und Erwachsenen. Als erstes las er eine Weihnachtsgeschichte vor, dann durften die Kinder ihre Wunschzettel abgeben.

Einige Kinder trugen sogar ein Gedicht vor oder sangen ein Lied, Lina spielte uns sogar ein Lied auf dem Keyboard vor.

Der Weihnachtsmann hatte für jedes Kind eine Tüte Süßes und ein kleines Geschenk dabei, damit die Wartezeit bis zum Heiligen Abend ein wenig verkürzt wird.

Was für ein schöner Nachmittag, wir sangen noch Weihnachtslieder, dann musste der Weihnachtsmann aber wirklich weiterziehen.

Bis zum nächsten Jahr…

Schreibe einen Kommentar